TM
Webdesign + Entwicklung
Beratung + Analyse
Branding / Re-Branding
Erstellung + Verwaltung von Inhalten
Workshops
Transparenz und Vertrauen sind für uns essenziell. Auf dieser Seite findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die die Rahmenbedingungen für unsere Dienstleistungen und Zusammenarbeit festlegen.
Unsere AGB enthalten wichtige Informationen zu unseren Leistungen, Vertragsbedingungen, Zahlungsmodalitäten sowie Support- und Ticket-Richtlinien. Sie dienen dazu, klare Erwartungen zu setzen und eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Bitte nimm dir einen Moment Zeit, um unsere Bedingungen durchzulesen. Falls du Fragen hast, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
Rechnungen werden entweder:
a. monatlich oder
b. nach Erreichen vereinbarter Projektmeilensteine
ausgestellt. Kunden sind für Rechts- und Inkassokosten bei überfälligen Rechnungen verantwortlich. Konten, die nach 30 Tagen unbezahlt bleiben, geraten in Verzug, und wir behalten uns das Recht vor, Inhalte oder den Zugang zu Dateien auf unseren Servern zu entfernen.
Vor Beginn des Projekts ist eine Vorauszahlung in Höhe von 30 % des veranschlagten Gesamtbetrags zu leisten. Diese Vorauszahlung dient als Sicherheit und gewährleistet den Projektstart. Wir beginnen erst mit der Arbeit, sobald die Vorauszahlung eingegangen ist. Diese Vorauszahlung wird auf den Endbetrag des Projekts angerechnet. Sollten sich im Verlauf des Projekts Änderungen ergeben, die zusätzliche Kosten verursachen, werden diese separat in Rechnung gestellt.
Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Zusammenarbeit ausgetauschten vertraulichen Informationen streng vertraulich zu behandeln und nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei an Dritte weiterzugeben. Dies umfasst insbesondere, aber nicht ausschließlich, Geschäftsgeheimnisse, interne Strategien, nicht veröffentlichte Designs, Konzepte und Kundendaten. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung der Zusammenarbeit bestehen.
Änderungen, die über den vereinbarten Umfang hinausgehen, werden zusätzlich berechnet. Design-, Inhalts- oder Funktionsänderungen, die zuvor vom Kunden genehmigt wurden, können ebenfalls zusätzliche Kosten verursachen. Nach Genehmigung des Designs werden bis zu 2 Änderungsanfragen akzeptiert. Wesentliche Änderungen werden nach ihrem Einfluss auf den Umfang und den Zeitplan bewertet und bei Abweichungen nach Aufwand abgerechnet.
Wir verwenden moderne Webtechnologien für eine optimale Leistung auf aktuellen Plattformen. Websites werden jedoch möglicherweise nicht identisch in älteren Browsern (z.B. Internet Explorer 8, 9 und 10) angezeigt.
Wir bieten während der Entwicklung eine Überprüfung der Arbeit auf unserem Staging-Server an. Nach der Genehmigung oder ausbleibendem Feedback innerhalb von fünf (5) Geschäftstagen gilt die Website als abgeschlossen und wird nach vollständiger Zahlung übergeben. Kunden erkennen an, dass CMS-Plattformen wie WordPress regelmäßige Wartung erfordern. Proaktive Updates sind notwendig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Wir bieten einen Wartungsplan gegen eine zusätzliche Gebühr an.
Wir behalten uns das Recht vor, die Designs und Projektergebnisse in unserem Portfolio sowie in anderen Publikationen Dritter, bei Ausstellungen oder Wettbewerben anzuzeigen, zu reproduzieren und zu verbreiten.
Änderungen, die über den vereinbarten Umfang hinausgehen, werden zusätzlich berechnet. Design-, Inhalts- oder Funktionsänderungen, die zuvor vom Kunden genehmigt wurden, können ebenfalls zusätzliche Kosten verursachen. Nach Genehmigung des Designs werden bis zu 2 Änderungsanfragen akzeptiert. Wesentliche Änderungen werden nach ihrem Einfluss auf den Umfang und den Zeitplan bewertet und bei Abweichungen nach Aufwand abgerechnet.
Wir behalten uns das Recht vor, die Designs und Projektergebnisse in unserem Portfolio sowie in anderen Publikationen Dritter, bei Ausstellungen oder Wettbewerben anzuzeigen, zu reproduzieren und zu verbreiten.
Sofern im Rahmen des Projekts Stock-Material (z. B. Bilder, Videos, Audiodateien) verwendet wird, stellt der Auftragnehmer sicher, dass die jeweiligen Lizenzbedingungen eingehalten werden. Die Nutzungsrechte für Stock-Material können je nach Lizenz variieren. Der Kunde erhält lediglich die für das jeweilige Projekt erforderlichen Nutzungsrechte, jedoch keine Exklusivrechte an Stock-Material. Falls für bestimmte Inhalte erweiterte oder zusätzliche Lizenzen erforderlich sind, trägt der Kunde die anfallenden Lizenzkosten, sofern nicht anders vereinbart.
Werden Videos als Teil der Inhalte erstellt, erhält der Kunde die vereinbarten Nutzungsrechte für die erstellten Videoinhalte, jedoch keine Rohdaten oder offenen Projektdateien, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt.
Falls nach Beginn des Projekts zusätzliche Analysen oder tiefere Einblicke gewünscht sind, können diese gegen eine gesonderte Vergütung ergänzt werden. Bereits erstellte Berichte oder Empfehlungen können nicht rückwirkend angepasst werden.
Die Analyse wird dem Kunden in Form eines Berichts oder einer Präsentation zur Verfügung gestellt. Falls innerhalb von 7 Tagen nach Bereitstellung kein Widerspruch erfolgt, gilt die Leistung als abgenommen.
Der Auftragnehmer darf anonymisierte Analyseergebnisse und Methoden für interne Schulungen, Case Studies oder Portfolio-Präsentationen verwenden.
Änderungen, die über den vereinbarten Umfang hinausgehen, werden zusätzlich berechnet. Design- oder Inhaltsänderungen, die zuvor vom Kunden genehmigt wurden, können ebenfalls zusätzliche Kosten verursachen. Nach Genehmigung des Designs werden bis zu 2 Änderungsanfragen akzeptiert. Wesentliche Änderungen werden nach ihrem Einfluss auf den Umfang und den Zeitplan bewertet und bei Abweichungen nach Aufwand abgerechnet.
Wir behalten uns das Recht vor, die Designs und Projektergebnisse in unserem Portfolio sowie in anderen Publikationen Dritter, bei Ausstellungen oder Wettbewerben anzuzeigen, zu reproduzieren und zu verbreiten.
Der Kunde erhält das exklusive Nutzungsrecht an den erstellten Branding-Elementen. Der Auftragnehmer bleibt Urheber der Designs und kann das Branding in Referenzen oder Case Studies verwenden. Rohdateien (z. B. bearbeitbare Design-Dateien) werden nur bei gesonderter Vereinbarung herausgegeben.
Falls zusätzliche Themen behandelt oder zusätzliche Teilnehmer eingebunden werden sollen, kann dies eine Anpassung des Umfangs und der Vergütung erfordern.
Nach dem Workshop erhält der Kunde eine Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse. Falls innerhalb von sieben (7) Tagen kein Widerspruch erfolgt, gilt die Leistung als abgenommen.
Der Auftragnehmer kann anonymisierte Workshop-Ergebnisse für interne Schulungen oder Portfolio-Präsentationen verwenden.
Workshop-Unterlagen, Präsentationen und erstellte Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung vervielfältigt, weitergegeben oder veröffentlicht werden.
Pixels with Purpose.
Copyright © 2024 Pola
Zurück nach oben
TM